Auf dem Rückweg nach Kapstadt wählten wir die westliche Küste und machten bei den "Misty Cliffs" auf Höhe "Kommetje" halt um den Sonnenuntergang zu bewundern. Dabei sind natürlich wunderbare Aufnahmen entstanden:
Abends ließen wir den Abend dann bei köstlichem indischen Essen ausklingen.
Montag traf ich Lea und Thomas nach der Arbeit in Boo-Kap, dem Bezirk mit den bunten Häusern, die man in jedem Reiseführer sieht, bevor wir uns abends zu einem gemeinsamen Abschiedsbraai zu Hause trafen.
Dienstag (26.11.) stand die Abreise von Lea und Thomas an. Wir trafen uns zu einem schnellen Essen in der Long Street um letztlich im "Basran" am Green Market Square zu landen - einem - nicht sehr leckeren - kurdischen Restaurant. Interessanter Weise feierte der Generalkonsul zufällig genau in diesem Restaurant mit Wasserpfeife und Bauchtanz seinen Geburtstag zwei Wochen zuvor nach, als ich mit Lea und Thomas auf der Garden Route unterwegs war, und die Meinung der anderen Mitarbeiter des Konsulats fiel gar nicht so schlecht aus...
Mit leichter Hektik - wahrscheinlich der Angst, den Flug zu verpassen geschuldet (haben Lea und Thomas in den zwei Wochen Urlaub hier etwa überhaupt nichts von der südafrikanischen Pünktlichkeit gelernt?!) - verabschiedete ich die beiden dann Richtung Flughafen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den sehr schönen Besuch!
Der ein oder andere aufmerksame Leser wird es vielleicht schon vermuten - jedenfalls bricht jetzt, wo Thomas mit seiner Kamera weg ist, wieder die Zeit mit weniger Bildern in diesem Blog an - dafür mit umso mehr Text von mir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen